Unsere Stiftung freut sich, im Jahr 2024 erstmals einen Forschungspreis auszuschreiben! Damit möchten wir wissenschaftliche Projekte der Neurochirurgischen Klinik der Universitätsklinik des Saarlandes unterstützen, die neue Erkenntnisse zur Entstehung von Krebs sowie zu verbesserten Diagnose- und Therapiekonzepten liefern.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf zukunftsweisenden Ansätzen wie genetischen und epigenetischen Analysen, um individualisierte Therapiekonzepte für Hirntumorpatient:innen zu entwickeln.
Dank unserer im Jahr 2023 aufgenommenen Arbeit können wir für 2024 einen doppelten Förderbetrag ausschreiben.
Wie wird gefördert?
Die Förderung umfasst Verbrauchsmaterialien, Personalkosten und wissenschaftliche Geräte, wobei letztere in angemessener Relation zum Gesamtprojekt stehen sollten. Der Kostenplan muss plausibel darlegen, dass die Projektziele innerhalb eines Jahres erreicht werden können.
Wir haben alle Forschenden der Neurochirurgischen Klinik eingeladen, ihre innovativen Ideen einzureichen und gemeinsam mit uns einen Beitrag zur Verbesserung der Diagnose und Behandlung von Hirntumorerkrankungen zu leisten.
Die Vergabe des Preises werden wir im Ende Januar/Anfang Februar vermelden können.
Neueste Kommentare